über mich

Claudia Tommasoni

Meine Ausbildungen

1996 Diplom Klassische Körper- und Sportmassage

1999 Diplom Sporttherapeut

2000 Diplom Fussreflexzonenmassage

2001 Diplom Bindegewebe - Massage

2002 Diplom med. Masseur(in) SVBM   
    Fähigkeitsausweis Medizinische Masseurin

 

Ich habe 1995 mit meiner Ausbildung als Masseurin begonnen. Schnell habe ich gemerkt, dass mich das Arbeiten mit Menschen erfüllt und ich gern bei meinen Klienten “Hand anlege”. Zu meiner grossen Freude möchten viele davon ihren regelmässigen Massagetermin nicht mehr missen.

Während mehrerer Jahre erlernte ich in verschiedenen Ausbildungsgängen, welche ich jeweils nach einer ärztlichen Prüfung mit einem Diplom abschloss, die unterschiedlichen Massagetechniken. Mein reiches Angebot heute umfasst unter anderem: Manuelle Lymphdrainage, Rücken- Nacken-, Hand- und Fussreflexzonen-Massagen sowie Hot-Stone und LAVA-Shell.

Wie schon der römische Satiriker und Dichter Juvenal (58-130 n.Chr.) sagte, gesunder Geist in gesundem Körper. Deshalb ist es ist mir wichtig, dass der persönliche Faktor eines jeden Menschen in die Therapie-Behandlung ein fliessen zu lassen. Ich bin fachlich kompetent und mit gezielten medizinischen (mit / ohne ärztlicher Verordnung) Massagen oder einer Wellness-Massage kommen Sie bei mir wieder zur Ruhe.

Gemäss den Richtlinien des EMR, SVBM bin ich fachlich stets für meine Kunden auf dem aktuellen Stand und nehme regelmässig an Seminaren und Kursen teil. 

EMR-Nr. 13912

ZSR-Nr. H693261

SVBM Nr. MMEFA 6875